Weggemeinschaftstreffen

2. Treffen

Anfang Februar haben wir zum ersten Mal zu einem Treffen der so genannten „sonntäglichen Weg-Gemeinschaft“ eingeladen. Über 70 Personen – aller Generationen, aus allen Kirchorten – sind damals nach St. Ansgar gekommen. Gemeinsam haben wir zunächst einen Gottesdienst gefeiert, um dann anschließend den Sonntag gemeinsam zu verbringen: mit einem reichhaltigen Mittags-Buffet, mit einem spielerischen Kennenlernen, mit einem lebendigen Austausch über unseren Glauben, mit einem Kinder-Programm. Es war ein mutmachender Start in dieses neue Format einer Weg-Gemeinschaft. Nun wollen wir uns zum 2. Mal treffen.

Wir beginnen um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in Lehe – nicht in der Kirche, sondern neben der Kirche in einem großen Zelt auf der Wiese! Nach dem Gottesdienst bleiben wir zusammen: wir werden uns Zeit nehmen für ein gemeinsames Mittagessen, es wird ein Kinderprogramm stattfinden, wir werden uns biblisch motiviert in kleineren Gruppen über unseren Glauben austauschen. Natürlich werden wir uns bei allen Programmpunkten des Tages an den derzeit gültigen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen orientieren.

Die Gottesdienstfeier und das Treffen in einem an den Seiten offenen Zelt ermöglicht uns aber eine andere Gestaltungsfreiheit. Trotz der nach wie vor einzuhaltenden Abstandsregelungen dürfen wir uns auf eine echte Gemeinschaftserfahrung freuen.

Alle sind herzlich eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen: Senior*innen ganz genau so wie Familien mit Kindern, Erwachsene und Jugendliche.

Das Programm richtet sich an all jene, die an einem Austausch über die gemeinsame Glaubensfreude interessiert sind. Für das Mittagessen versorgt sich jede Familie bzw. jede Einzelperson eigenständig mit einem selbst mitgebrachten Picknick.

Auch Teller, Gläser und Besteck müssten wir derzeit selber mitbringen. Wichtig ist es jedoch, sich vorher anzumelden. Dies ist möglich bis zum 21.09.: entweder telefonisch in den Pfarrbüros (0471 – 308 5990 oder: 0471 – 21521) oder über die Homepage. Wer sich für das Treffen anmeldet, ist damit auch automatisch für den Gottesdienst angemeldet. Wir freuen uns auf einen neuen Weg-Abschnitt gemeinsam gelebten Glaubens...

Termin
27.09.2020, 11:00 Uhr
- 27.09.2020, 16:00 Uhr
Ort
Hl. Herz Jesu, Lehe
Eupener Straße 60
27576 Bremerhaven
Leitung / Ansprechperson
Marcus Scheiermann und Team
Veranstalter

Katholische Kirche Bremerhaven

WegGemeinschaft

WegGemeinschaft
Datenspeicherung
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Anmeldefrist
21.09.2020
Information und Anmeldung
Pfarrbüro Lehe
Tel.: 0471/3085990
pfarrbuero-herz-jesu(ät)nord-com.net